Aufnahme in das Wohnungsbauprogramm der Stadt Hamburg

Am 25.3.19 erreichte uns die gute Nachricht: Unser Bauvorhaben ist in das Wohnnugsbauprogramm der Stadt Hamburg aufgenommen worden. Dies ist für uns ein weiter Meilenstein, denn es zeigt, dass unser Projekt den Ansprüchen an nachhaltiges und soziales Bauen erfüllt und die Stadt Hamburg unser Projekt fördern wird.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vorallem den Mitarbeiterinnen bei Stattbau und unserem Architekt, die sehr viel Puzzlearbeit hatten, um unsere Grundrisse optimal an die Förderbedingungen anzupassen.

Wohungsübersicht, Dohse Architekten
Wohungsübersicht, Dohse Architekten

Unser Gemeinschaftsraum im EG bekommt durch seine geplante Größe von ca. 60qm und dem optimalen Gartenzugang einen großen Stellenwert und wir hoffen, dass er in Zukunft vielfältig genutzt wird.

Westansicht mit Gemeinschaftsraum, Entwurf Dohse Architekten
Westansicht mit Gemeinschaftsraum, Entwurf Dohse Architekten

Link zur Agentur für Baugemeinschaften: https://www.hamburg.de/baugemeinschaften/