Baumfällaktion 1. Februar

Kaum haben wir am 24. Januar nach langem Warten die Baugenehmigung erhalten, haben wir auch schon losgelegt. Am letzten Samstag haben wir uns auf dem Grundstück in der Sanitasstraße getroffen, um erste Vorbereitungen für den Bau zu treffen. Ausgerüstet mit Motorsägen, Seilen, Astscheren und einer amtlichen Fällgenehmigung rückten wir vier Weiden und einigem Gestrüpp zuleibe. Da schon in der kommenden Woche die nächsten Arbeiten – die Überprüfung des Bodens auf Schadstoffe und Weltkriegsblindgänger – auf dem Grundstück folgen, war es wichtig, dies bald zu erledigen.

Mit vereinten Kräften haben wir in Rekordzeit Bäume und Gestrüpp zerteilt und auch noch Pflastersteine ausgebuddelt, die wir später für den Eingangsbereich des Grundstücks wiederverwenden wollen.

Sehr gefreut haben wir uns über einen großen Teller Lokum und Getränke, die uns ein zukünftiger Nachbar spendiert hat. Danke nochmal dafür!

Alles in allem ein gelungener Auftakt für unseren Hausbau – es geht jetzt tatsächlich los!